hochzeitfotograf-moritzburg
hochzeitfotograf-moritzburg

Das Fasanenschlösschen bei Moritzburg ist ein beliebtes Ziel für Hochzeiten in der Region. Die malerische Kulisse des Schlosses und seiner Umgebung bieten eine romantische Atmosphäre für eine unvergessliche Feier. In diesem Blogbeitrag werden wir uns näher mit dem Fasanenschlösschen und den Möglichkeiten für eine Hochzeit dort beschäftigen.

Das Fasanenschlösschen wurde im 18. Jahrhundert erbaut und diente als Lustschloss und Jagdschloss für die sächsischen Könige. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlosses Moritzburg und ist von einem großen Park umgeben. Das Schloss selbst hat eine beeindruckende Fassade und im Inneren sind noch viele historische Elemente erhalten. Seit 2013 kann das Fasanenschlösschen an ausgesuchten Wochenenden auch für Hochzeiten gebucht werden.

Eine Hochzeit im Fasanenschlösschen bietet Euch die Möglichkeiten mit 20 Personen eure Trauung zu genießen. Nach der Trauung ist es möglich auf den Gelände des Fasanenschlösschen Moritzburg einen Sektempfang auszurichten.

Ein weiterer Vorteil einer Hochzeit im Fasanenschlösschen ist die Möglichkeit, Fotos in der wunderschönen Umgebung des Schlosses zu machen, wie zB. der malerisch Gelegene Leuchtturm .

Unweit des Fasanenschlösschen befinden sich zwei Locationen wo ihr Eure Hochzeit feiern könnt. Direkt am Leuchtturm liegt das Marolinihaus welches sich anbietet wenn man seine Hochzeit im freien feiern möchte.

In Richtung des Schlosses Moritzburg befindet sich das 4 Sterne Hotel " Churfürtliche Waldschänke Moritzburg" wo sich Räumlichkeiten für 90 Personen befinden. Dort besteht natürlich auch die Möglichkeit im Anschluss an Eure Feier zu Übernachten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Fasanenschlösschen bei Moritzburg eine wunderschöne und romantische Kulisse für eine Hochzeit bietet. Die historische Atmosphäre des Schlosses und der Umgebung sowie die verfügbaren Möglichkeiten für die Gestaltung der Feier machen diesen Ort zu einem attraktiven Ziel für Paare, die den Bund fürs Leben schließen möchten.

So könnte eure Trauung in Fasanschlösschen Moritzburg aussehen

Anmeldelink für Eure Trauung

Link zur Location

hochzeitfotograf-moritzburg
hochzeitfotograf-moritzburg

You cannot copy content of this page