Standesamt Dresden Goetheallee

Hochzeitsfoto eines sich anschauenden Paares auf einer Treppe im Park des Standesamtes
Als Hochzeitsfotograf im Standesamt Goetheallee Dresden
Trauraum des Standesamtes Dresden
brunnen im Park des standesamtes

Dies ist der Ort wo die meisten Brautpaare in Dresden heiraten. In der 1895 errichtete Villa Weigang ist heute das Standesamt Dresden Goetheallee beheimatet. Dieses befindet sich in Elbnähe und lässt sich in 5 Minuten zu Fuß vom Schillerplatz erreichen wo zahlreiche Busse und Bahnen fahren.

Mit dem Auto kann man direkt vor dem Standesamt parken wo es aber in der Zeit der Trauungen auch schon mal voll sein kann. Im Standesamt geben sich nach aufwendigen Restaurierungsarbeiten seit 1994 jedes Jahr viele Brautpaare ihr Ja-Wort.

Dort befinden sich 2 Trauräume wo von Mittwoch bis Samstag die Trauungen statt finden. Für Hochzeitsfotos ist die dazugehörige Parkanlage mit den schönen Treppen und den Springbrunnen ideal geeignet. Wir als Hochzeitsfotograf nutzen auch sehr gerne die Nahe gelegenen Elbwiesen für die Hochzeitsfotos, wo man auch noch einen schönen Blick auf Dresdeners Elbschlösser hat.

Eure Melanie Kunert

Als Hochzeitsfotograf Dresden im Standesamt Dresden Goetheallee

Hochzeitsfoto des händehaltenden Brautpaarees auf den Elbwiesen in Dresden in schwarzweiß
Hochzeitfotografie des sich anschauenden Brautpaares in Schwarzweiß
Hochzeitfoto des Brautpaares von oben
Hochtzeitsfoto in schwarzweiß des sich verliebt ankuschelnden Brautpaares
Hochzeitsfoto eines sich küssenden Brautpaares im Park des Standesamt Dresden
Hochzeitsfoto eines Pärchen an der Elbe in Dresden in der Nähe vom Standesamt
#cata_button_rewo32tm29.cata-button{}#cata_button_rewo32tm29.cata-button .cata-btn{color: #e49497;border-color:#e49497}#cata_button_rewo32tm29.cata-button .cata-btn:hover{color: #ffffff;border-color:#e49497; background-color:#e49497}